Rosenstolz

 

Gleichung:

Jesus = Wahrheit, Leben und Weg

Leben = Jesus, Wahrheit und Weg

Weg = Jesus, Wahrheit und Leben

Wahrheit = Jesus, Weg und Leben

 

 

Jesus ist kein Hobby.

Jesus ist eine Wahrheit, die man lebt.

Jesus ist eine Heimat.

Und wer keinen gültigen Ausweis hat, fliegt raus.

Wie geschrieben steht, da einer ohne weißes Gewand.

 

Wuppertal, 2013

 

 

Wo dein Schatz ist,

da ist auch dein Herz.

 

Wo dein Herz ist,

da ist auch deine Heimat.

 

Den Sieg schenkt uns Christus.

Kämpfen müssen allerdings wir.

Und damit meine ich nicht den Kampf gegen die Sünde.

Der Mensch muss viele Irrwege gehen, bevor er den Weg zu Gott findet.

 

Bedenke doch, dass man sterben muss, auf dass wir klug werden.

 

Wuppertal, 2013


Ich habe verschiedene Prioritäten im Leben:

 

Erstens:             Liebe, Glaube, Hoffnung

 

Zweitens:           Gesundheit und Freiheit

 

Drittens:             Ruhm und Ehre

 

Viertens:            Macht

 

Fünftens:           Geld

 

Geld kommt an letzter Stelle.

 

Oscar Garcia


Zu den Tieren

 

Gott hat die Tiere nicht gemacht, damit wir sie fressen, sondern damit sie uns dienen. Aber in dieser Welt ist das nicht so wichtig. Hier ist es nun einem anders, als es sollte. Im Himmel frisst der Löwe Stroh.

Man fragte mich, ob es im Himmel Tiere gibt. Ich weiß es nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es welche gibt. 

 

Oscar Garcia


Zum Weg

 

Ich bin nicht gekommen, um Frieden auf die Welt zu bringen, sondern das Schwert.

Jeder, der in Christus leben will, muss Verfolgungen erleiden und einen seelischen Kampf führen.

 

Von wem wird der Christ verfolgt?

Von Terroristen? Von der Mafia? Von der Polizei?

Bestimmt nicht!

Es steht geschrieben: Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Mächtigen, die in dieser dunklen Welt herrschen.

Gegen Geister und Dämonen und andere Mächte.

 

Wo kommen diese Menschen, die diese Kämpfe führen, hin?

Wer von Geistern und irgendwelchen dunklen Mächten verfolgt wird, landet meistens in der Psychiatrie.

 

Gibt es Christen, die keinen Kampf haben?

Es steht geschrieben: Epheser: Zieht die Waffenrüstung Gottes an.

 

Verkehren alle Christen in der Psychiatrie?

Meines Erachtens nicht. Alle, die kämpfen, haben meistens Psychiatrie-Erfahrung.

 

Sind in der Psychiatrie alles Christen?

Natürlich nicht. Aber laut Bibel müssen alle Christen verfolgt werden.

 

Oscar Garcia


Zu den Tieren

 

Manche Christen meinen, Tiere hätten keine Seele.

 

Das stimmt nicht.

 

Wie geschrieben steht: Als Jesus einem die Dämonen austrieb, fuhren sie in die Schweine. Hätten die Schweine keine Seele gehabt, hätten sie genauso in die Bäume fahren können.

 

Oscar Garcia

Kontakt:

Oscar Garcia 

Wuppertal

Tel.: 0162/5861719